Wechsel im GEMA Aufsichtsrat

Konstantin Wecker legt Amt nieder
Konstantin Wecker, der seit Juni 2012 im Aufsichtsrat der GEMA tätig war, legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Alexander Zuckowski übernimmt ab sofort das Amt als stellvertretendes Mitglied im GEMA-Aufsichtsrat. Alexander Zuckowski wurde durch die Aufsichtsratsmitglieder der Berufsgruppe Komponisten zum stellvertretenden Aufsichtsratsmitglied der GEMA gewählt.

Alexander „Ali“ Zuckowski ist Komponist und Textdichter aus Hamburg. Er ist als Autor unter anderem für Roger Cicero, Christina Stürmer, Santiano, Udo Lindenberg, Sarah Connor, Adel Tawil und Ina Müller tätig. Im Frühjahr 2014 gewann er mit dem Song „Rise like a Phoenix“, gesungen von Conchita Wurst, den Eurovision Song Contest 2014.

Links:
www.gema.de/presse/pressemitteilungen/presse-details/article/alexander-zuckowski-folgt-auf-konstantin-wecker-im-gema-aufsichtsrat.html